Über mich - Heilerin der Neuen zeit

Bist Du bereit auf den Grund Deines Lebens zu tauchen?


 

Sei herzlich Willkommen! Schön, dass Du zu mir gefunden hast. 

Ich bin Andrea. Coach für ganzheitliche Gesundheit, Heilerin der Neuen Zeit, Herzensmensch.

 

Heilerin der Neuen Zeit - was ist das denn, fragst Du Dich vielleicht. Jeder von uns hat heilende Fähigkeiten, die Kraft aus sich selbst heraus zu heilen. Als Heilerin der Neuen Zeit möchte ich Dich genau daran erinnern - Dich mit Deiner Heilungskraft (rück)verbinden. Und Dir die dafür nötigen Kompetenzen vermitteln. Ich bin selbst diesen Weg gegangen und möchte Dich nun ermutigen, dass Du Deinen Heilungsweg gehst.

 

 

Meine Überzeugung

 

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Leben eine Reise ist, auf der wir Erfahrungen sammeln. Wir dürfen werden, wer wir wirklich sind.  Unbewusste Prägungen aus unserer Kindheit lassen uns das Leben durch einen Filter wahrnehmen - wir leben nicht uns selbst, sondern die Erwartungen, Sehnsüchte oder auch Traumata unserer Vorfahren. 

Familienthemen wie auch Krankheiten wiederholen sich, bis letztlich eine*r die ungesunde Verkettung durchbricht. 

 

Meine Erfahrung

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Krankheit, ganz gleich ob physisch oder psychisch, eine Dysbalance im Menschen ist. Und wir vergessen, dass der Körper nicht losgelöst von dem geistig energetischen Aspekt in uns betrachtet werden kann. Alles ist Energie. Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Sicht auf die Welt. All diese Energien lösen bestimmte Reaktionen in Deinem Körpersystem aus, in Form von Botenstoffen, die Deinen Körper fluten. Diese können gesundheitsfördernd oder eben auch gesundheitsschwächend wirken. Schwächende Energien können sich verdichten und im Körper als Krankheitssymptom sichtbar werden. Sie somatisieren sich. Alles gehört zusammen, nichts lässt sich getrennt voneinander betrachten. Deswegen brauchen wir ein neues Verständnis von Gesundheit und Heilung. Das Leben beschenkt Dich mit einem Impuls für einen Richtungswechsel. Nutze ihn. 

Ich war immer ein Sonnenschein. Lachte viel und gerne. Ich empfand das Leben als sehr leicht. Erst die Beziehung zu meinem Mann, die über viele Jahre alles andere als harmonisch war, wurden mir Muster klar, die ich offenbar von meinen Eltern und Großeltern übernommen hatte. Die Beziehung fühlte sich nicht leicht an. Zunächst suchte ich die Verantwortung bei meinem Mann und tappte klassisch in die Opferrolle. 

 

Anfang 30 traf mich eine tiefgehende Lebenskrise, die alles in mir veränderte. Ich verlor im letzten Schwangerschaftsdrittel zwei wundervolle Babys, Zwillinge. Dieses Erleben stellte den Sinn des Lebens für mich in Frage. 'Warum?', fragte ich mich immer wieder. Und weil ich keine Antwort fand, verdrängte ich die schmerzvollen Gefühle. Als ich erneut schwanger wurde, erschien mir die Welt wieder bunt und weitere 3 Jahre später kam unsere 2. Tochter zur Welt. Ich liebte das Mama Dasein. Das Trauma der ersten Schwangerschaft schien fast vergessen.

 

Jahre später rebellierte mein Körper. Erst körperlich, später mit Panikattacken und Schwindel. Er zeigte, dass etwas in mir noch nicht geheilt war. So bekam ich die Chance Dinge in meinem Leben neu zu sortieren und zu verändern. Was für ein Geschenk dahinter lag, erkannte ich erst später.

 

Durch meine eigene Geschichte inspiriert, lag es mir am Herzen, besonders Frauen auf ihrem Weg zu begleiten. Hin zu einem gesunden Körper, einem glücklichen Leben und erfüllten Beziehungen.

 

Alles begann mit meiner Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin vor mehr als 15 Jahren.

Schnell wurde mir klar, dass die emotional-seelische Ebene zur Gesundung viel zu wenig Beachtung findet. Deswegen forschte ich weiter und fand für mich den ganzheitlichen Ansatz in meiner Beratung.

 

Energien und Geistiges Heilen fand ich schon immer sehr spannend. Medialität liegt in unserer Familie und mit dem Tod unserer Sternenkinder wollte ich lernen, bewusst Kontakt aufzunehmen und mit diesen Kräften umzugehen. Die Ausbildung zur Medialen Heilerin gab mir viele Antworten und eröffnete ganz neue Möglichkeiten.

 

Ich lernte Verantwortung für mich zu übernehmen. Mir wurde das erste Mal überhaupt bewusst, was das eigentlich bedeutet. Das war mein Gamechanger. Ich entschied, nicht mehr 'Opfer der Umstände' zu sein. Das änderte alles. Ich weiß um meine intuitive und sensitive Kraft, um meine Angebundenheit an das große Ganze und auch um meine Macht.

  

Habe ich deswegen heute weniger Herausforderungen? Nein. Aber ich habe die Gelassenheit und Gewissheit, dass diese meinem Wachstum dienen. Sie machen mir immer wieder bewusst, wie stark ich wirklich bin. Und dass das Leben immer für mich ist - und niemals gegen mich. 

 

 

 

Ich möchte Dich inspirieren. Dich mitnehmen und erleben lassen, was alles möglich ist, wenn Du nur die Bereitschaft dazu hast. Wenn Du offen bist für neue Wege. Für die Magie des Lebens. Die Zeit dafür ist da. Der Wandel hat längst begonnen.  

Meine Ausbildungen - für Deinen Verstand...

 

2008-09          Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
                         Schau gerne hier: www.natürlichgesundleben.info

2010                Coaching & Beratung

2010                Beraterin für Darmgesundheit 

2011                Health Kinesiologin

2011                Matrix Quantenheilerin

2012-14          Mediale Heilerin 
2013                Klangmassage

2021                Hypnosetherapeutin

2023                Medialität & Jenseitskontakte

 

 

bis heute        Forschende & Lernende & Wissende 

Buche Deinen Termin oder informiere Dich unverbindlich

Terminabsagen sind bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.

Andrea Jakal-Bergmann
Am Rosensee 6

63743 Aschaffenburg

Tel. 0172 580 20 10

hallo@andrea-jakal.de